EINSATZ: Unwettereinsatz Sturmtief "Kyrill"

Donnerstag, 18. Januar 2007

EINSATZ: Unwettereinsatz Sturmtief "Kyrill"
Das Sturmtief „Kyrill“ bescherte auch der Feuerwehr Holzhausen zahlreiche Einsätze. Am Donnerstag, 18. 01. 2007 um 23:48 Uhr wurde die FF Holzhausen mittels Pager alarmiert. Der Einsatzgrund war bereits beim Einrücken ins Feuerwehrhaus ersichtlich, denn die Baustellenbegrenzung einer am Ortsplatz befindlichen Baustelle wurde durch den starken Wind auf die Fahrbahn geschleudert. Nachdem das Verkehrshindernis beseitigt war, wurden Erkundungsfahrten im Gemeindegebiet durchgeführt. Dabei wurden mehrere Bäume von den Straßen im Gemeindegebiet entfernt. Um 02:30 Uhr waren die Hilfeleistungen im eigenen Pflichtbereich beendet, aber bereits wenige Minuten später wurden wir telefonisch von der FF Marchtrenk zur Unterstützung bei einem weiteren Einsatz gerufen. In der Westbahnstraße waren mehrere Bäume umgestürzt, welche von uns entfernt wurden. Einsatzende für diese Nacht war 03:10 Uhr. Einsatzleiter war Pflichtbereichskommandant HBI Dieter Prack.