Ferienpassaktion: Ein Tag bei der Feuerwehr

Samstag, 11. August 2007

Ferienpassaktion: Ein Tag bei der Feuerwehr
Am 11.08.2007 ging die diesjährige Ferienpassaktion über die Bühne. Trotz des regnerischen Wetters kamen 18 Kinder um Spiel, Spaß und Action bei der Feuerwehr zu erleben. Am Vormittag stand das Kennenlernen der Feuerwehr Holzhausen auf dem Programm. Neben dem Besichtigen unserer Feuerwehrfahrzeuge war bei den Kindern vor allem das Anprobieren der Einsatzbekleidung und das Bauen von Figuren aus wasserführenden Armaturen beliebt. Auf spielerische Art übten die Kinder auch das Absetzen eines fiktiven Notrufs. Nach dem Mittagessen hatten wir die Möglichkeit mit dem neuen A-Boot der FF Kappern eine rasante Bootsfahrt auf der Traun zu erleben. Dies war sicherlich der Höhepunkt des Tages. Als letzten Programmpunkt durften die Kinder die verschiedensten Strahlrohre selbst ausprobieren. Die heurige Ferienpassaktion war auch für unsere Jugendgruppe ein großer Erfolg, weil wir drei neue Mitglieder gewinnen konnten. Ein großer Dank seitens der Feuerwehr Holzhausen gilt der FF Kappern, die uns die Bootsfahrt auf der Traun ermöglichte.