Besuch der Hessenkaserne Wels

Samstag, 22. September 2007

Besuch der Hessenkaserne Wels
Am 22. September 2007 besuchte unsere Jugendgruppe den Tag der offenen Tür der Welser Hessenkaserne. Bei dieser Leistungsschau des Panzerbataillon 14 und des Heereslogistikzentrums wurde ein umfangreiches Programm geboten. Am faszinierendsten waren natürlich die Panzer. Von Schützenpanzern und Panzerhaubitzen über Bergepanzer bis hin zum schweren Kampfpanzer Leopard A2 konnte alles aus nächster Nähe bestaunt werden. Wir hatten auch die Möglichkeit an einer rasanten Panzerfahrt im Gelände teilzunehmen. Auch eine Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Wels wurde von unseren Jüngsten „mit fachmännischen Augen“ beobachtet. Höhepunkt des Tages war aber sicherlich die dynamische Gefechtsvorführung mit den schweren Kampfpanzern.