Besuch FF Mauthausen

Freitag, 20. Juni 2008

Besuch FF Mauthausen
Auf Einladung von E-OBR Karl Mitterlehner stattete das Kommando der FF Holzhausen der Feuerwehr Mauthausen einen Besuch ab. Nach einer Fahrt mit dem A-Boot auf der Donau und durch den Ennshafen – zwei der vielen Einsatzschwerpunkte der FF Mauthausen - wurde das Feuerwehrhaus besichtigt. Der zweckmäßige und vor allem sehr durchdachte Bau besticht nicht nur durch seine Architektur sondern auch durch die großzügigen Platzverhältnisse und Funktionalität. Die eine oder andere Idee für den geplanten Feuerwehrhausneubau wurde an diesem Tag mitgenommen. Ebenso konnte das neu verlegte Stützpunktfahrzeug besichtigt werden. Den Abschluss bildete ein gemütliches Gespräch mit Mitgliedern der FF Mauthausen bei Speis und Trank. Ein herzlicher Dank nochmals an die FF Mauthausen und E-OBR Karl Mitterlehner für die nette Aufnahme.