Florianifeier

Sonntag, 03. Mai 2009

Florianifeier
Am 3. Mai veranstaltete die Feuerwehr eine Florianifeier zugunsten ihres Schutzpatrons. An den Feierlichkeiten nahmen 31 Kameraden, 7 Jugendmitglieder der Feuerwehr, sowie die Bevölkerung von Holzhausen teil. Neben einer gemeinsamen Messe wurde unser neues Hydraulisches-Rettungsgerät gesegnet und einige Ehrungen abgehalten. Für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Kamerad Hans Lindinger und für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Kamerad Robert Mooshammer ausgezeichnet. Die Kameraden Klaus Eichhorn und Tino Fraccaroli wurde das Atemschutzleistungsabzeichen der Stufe 1 (Bronze) übergeben. Für besondere Dienste in der Feuerwehr erhielt Johann Hintringer eine kleine Anerkennung von Kommandant Dieter Prack. Großes Lob wurde der Jugendgruppe ausgesprochen für die beiden erreichten achten Plätze in den Wertungsklassen Bronze und Silber. Im Anschluss an die Feierlichkeiten lud die Feuerwehr noch zu einer kleinen Agape.