Feuerwehrausflug

Sonntag, 18. Oktober 2009

Feuerwehrausflug
Am 18.10.2009 fand der heurige Feuerwehrausflug statt. Unser Weg fühte uns über Ybbs und das Yspertal ins Waldviertel zur Whiskybrennerei Haider nach Roggenreith. Dort erfuhren wir in einer interessanten Führung genaueres zur Herstellung des heimischen Whisky. Natürlich durfte auch eine Verkostung im Anschluss nicht fehlen. Danach wurde im Gasthaus Adam in Kirchschlag ein deftiges Mittagessen eingenommen, was aufgrund der Strapazen der Verkostung sicher nicht von Nachteil war. Im Anschluss ging es nach Krems wo einerseits das Karikaturmuseum in Stein besucht oder die Kremser Innenstadt erkundet werden konnte. Der Ausflug fand im Heurigen "Haferkast´n" in Emmersdorf an der Donau eine gemütlichen Abschluss.