Florianifeier

Freitag, 07. Mai 2010

Florianifeier
Anläßlich des am 04. Mai stattfindenden Gedanktages für den Heiligen Florian, der auch der Schutzpatron der Feuerwehr ist, fand am 07. Mai 2010 die Florianifeier der FF Holzhausen statt. Erstmalig begleitete der Musikverein Holzhausen die Feuerwehr vom Feuerwehrhaus zur Pfarrkirche, wo Pfarrer Vitus Kriechbaumer gemeinsam mit der Gemeindebevölkerung die Florianimesse feierte. Im Anschluß fanden die Übergaben der Funkleistungsabzeichen an Stefan Gruber, Johann Hintringer, Bernhard Imber (Gold), sowie Christoph und Markus Jordan (Bronze) statt. Weiters wurden den Kameraden Dieter Prack, Thomas und Siegfried Ehmeir, Christoph und Markus Jordan, Johann Scheiterbauer und Stefan Gruber die Ausweise für die abgelegte Verkehrsreglerschulung durch Bürgermeister Klaus Hügelsberger überreicht. Ein ebenfalls erfreulicher Punkt war die Vorstellung der 4 neuen Jungfeuerwehrmitglieder Daniel und Fabian Aistleitner, Clemens Sonntagbauer und Tobias Mittermeir. Zum Abschluß wurde zu einer kleinen Agape am Kichenvorplatz geladen.