Faschingsumzug

Sonntag, 06. März 2011

Faschingsumzug
Auch in Holzhausen hat die 5. Jahreszeit Einzug gehalten. Daher ließ es sich auch die Feuerwehr Holzhausen nicht nehmen um am Faschingsumzug der Pfarre Holzhausen gleich mit 2 Wagen teilzunehmen. Die Jugendgruppe wählte das Thema „Auf der Flucht“ und baute kurzerhand ein Verließ. Hier hatten die Gefängniswärter ihre liebe Not die geflohenen Gefangenen immer wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Die Aktivmannschaft griff das Thema der öffentlichen Wasserversorgung auf und firmierte als die „Holzhausner Wasser AG“. Unter der Bevölkerung wurden Kostproben des Holzhausner Wassers verteilt, welches in Zukunft als die Ammerquelle – benannt nach dem Amtsleiter der Gemeinde, Kurt Ammer - vermarktet wird.