Florianifeier

Freitag, 04. Mai 2012

Florianifeier
Der Festtag des Feuerwehr-Schutzpatrons, dem Heiligen Florian, war für die FF Holzhausen in diesem Jahr ein besonderer Festtag. Im Zuge der Florianifeier wurde die neue Tragkraftspritze, eine Rosenbauer Fox III, von Pater John gesegnet. Pünktlich um 19:00 wurde in Begleitung der Musikkapelle zur Pfarrkirche marschiert. Im Anschluss an die Messe wurde die Gelegenheit genutzt um ein verdientes Feuerwehrmitglied zu ehren. Löschmeister Siegfried Mayer, seit dem letzten Jahr im Reservestand, wurde für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt. Danach erfolgte die Segnung der Tragkraftspritze. Kommandant HBI Christoph Eichinger betonte in einer Ansprache die Wichtigkeit dieser Investition für die Sicherheit der Bevölkerung und bedankte sich in diesem Wege bei der Bevölkerung für die finanzielle Unterstützung durch Spenden. Im Anschluss an die Segnung wurde die anwesende Bevölkerung zu einer Agape eingeladen welche durch die anwesende Musikkapelle noch umrahmt wurde.